Preise & Leistung


Deine Sprechzeiten

Nach Terminabsprache



Deine Sitzung

  30 min.        45,00 Euro

  60 min.        85.00 Euro

120 min.     195,00 Euro


Preise für telefonische Beratung, Videochat, Chat und Beratung per 

E-Mail erhältlich auf Anfrage !


Das sind die Themen:

Alle Daten und Informationen, die ich in unseren Gesprächen erhalte, unterliegen selbstverständlich meiner Schweigepflicht!

 

Lebensberatung - Wenn Probleme und Konflikte unüberwindbar scheinen und Unsicherheit, Angst, Überforderung oder mangelndes Selbstwertgefühl diese noch verstärken, dann braucht es manchmal einen anderen Blickwinkel oder auch mehr, um der Situation wieder Herr zu werden.

 

Seelsorge - Wenn Verzweiflung, Trauer, Wut, Hilflosigkeit oder Liebeskummer so stark werden, dass sie Dein Leben dauerhaft negativ beeinflussen, ist es an der Zeit, etwas dagegen zu unternehmen.

 

Psychologische Beratung - Es gibt mehrere Gründe,  warum wir so sind wie wir sind und warum wir tun,  was wir tun. Diese Gründe liegen meistens in der Kindheit. Kennst Du diese Gründe, ist es leichter, unerwünschtes Verhalten, das daraus resultiert, abzulegen!

 

Selbstbewusstseinstraining - mangelndes Selbstbewusstsein ist die Ursache für eine Vielzahl an Problemen. Hier ist es wichtig, Deine innere Überzeugung zu hinterfragen!


Biographiearbeit - wir sehen uns Deine Vergangenheit an und auch Deine Gegenwart, wer Du warst, wer Du bist und schließlich auch wer Du gern sein möchtest.

 

Stressbewältigung / Burn-Out - Derzeitige Volkskrankheit Nr.1 - für mich wenig verwunderlich, wenn ich sehe, was die Menschen sich selbst und ihrer Umwelt heutzutage alles abverlangen. Wege und Strategien gegen diesen Zustand finden, Schaffung einer neuen Balance und das Wiedererlernen vergessener Gewohnheiten ist das Ziel.

 

Suchtberatung und -hilfestellung - Egal in welcher Phase Du bist oder wie schlimm es schon ist, nach Hilfe suchen ist der erste und schwerste Schritt, wenn Du Dich dazu entscheidest, bin ich hier!

 

Beziehungsberatung - Festgefahrener Stillstand, keiner rückt von seiner Meinung ab oder kommt dem anderen mehr entgegen - ist aber die Liebe noch da, gibt es noch Hoffnung.

 

Ängste / Angstbewältigung / Phobien - Wenn sie überhand nehmen und Dich in Deinem täglichen Leben einschränken und behindern, ist es an der Zeit, etwas auch dagegen zu unternehmen.

 

Trauerbegleitung - In einer der schwierigsten Zeiten, die wir Menschen durchstehen müssen, sollte niemand allein sein!

 

Auch wenn Dein spezielles Thema nicht dabei sein sollte, zögere nicht, mich anzurufen, im Mindesten kann ich Dir helfen, den richtigen Ansprechpartner zu finden!

 

 

                   

Keine Kostenübernahme der Krankenkassen

Die Kosten für eine Sitzung bei einem Heilpraktiker für Psychotherapie werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Auch die privaten Krankenkassen haben diesbezüglich Klauseln und spezielle Anforderungen, über die Du Dich im Vorfeld informieren solltest, denn mein Honorar bleibt davon unberührt.